Finanzierung von neuer Gebäudetechnik und Energie
Bauen Sie eine Immobilie neu oder lassen Sie eine neue Immobilie bauen, ist die Finanzierungsfrage noch einfacher zu beantworten. Diese kann nämlich direkt in die Baufinanzierung integriert werden. Es besteht die Möglichkeit die Angebote von Gas-Wasserinstallationen sowie den Elektrikerarbeiten auf die Wärmegewinnung direkt einrechnen zu lassen. Die hohen anfänglichen Kosten amortisieren sich in der Regel schon nach einigen Jahren. Aufgrund einer internen Kommunikation der Systemkomponenten, wird das Führen eines energieeffizienten Haushalts ermöglicht.
Es besteht bspw. die Möglichkeit, dass die Hausautomation die Jalousien bei sommerlichen Temperaturen herunterfährt, vor allem dann, wenn die PV-Anlage, welche auf dem Dach installiert wurde, an das System die volle Sonneneinstrahlung meldet. Wenn mittags der höchste Stand der Stromgewinnung durch die PV-Anlage erreicht ist, könnte die Warmwasseraufbereitung über die Wärmepumpe erfolgen, günstige hauskredite.
Einmalig programmiert, lassen sich mit der Gebäudetechnik unterschiedliche Szenarien realisieren, welche vollautomatisch funktionieren und zu einem energieeffizienten Haushalt führen. Entscheiden Sie sich für diese Lösung, müssen Sie sich entweder mit der Thematik auseinander setzen oder einen sehr guten Draht zu einem Elektroinstallateur besitzen.
Es kommt nicht selten vor, dass Elektroinstallateure einen Nettostundenlohn von 60 € verlangen. Über das Jahr gerechnet kommen dann schnell einige Hundert Euro zusammen, insbesondere wenn etwas umprogrammiert werden muss oder etwas hakt.
Durch einen Online Vergleich und einem dadurch erhaltenen günstige Baukredite lassen sich diese Kosten aber abdecken. Die hohen Kosten werden jedoch im Laufe der Jahre schnell amortisiert, denn durch die Senkung der Energiekosten sowie der Modernisierung inklusive einer Wärmedämmung spart man sich andere laufende Kosten.
Comments
Post a Comment